Bedeutendes freiwilliges Engagement auch im Pandemiejahr 2020 – Nayla Stössel neu Präsidentin von Swiss Volunteers

Die Mitgliederversammlung von Swiss Volunteers verabschiedet am 15. April 2021 den Jahresbericht und das positive Jahresergebnis 2020. Ruedi Kuenz tritt nach über sechs Jahren als Präsident aus dem Vorstand aus und übergibt sein Amt. Nayla Stössel wird Präsidentin von Swiss Volunteers und Menduri Kasper wird neu in den Vorstand gewählt.

Trotz den gegebenen Umständen konnten 2020 rund 30 Events im Sport- und Kulturbereich erfolgreich über die Plattform von Swiss Volunteers administriert werden. An den durchgeführten Events standen etwas über 2 000 Volunteers im Einsatz. Zusammen erreichten sie 90 757 freiwillig geleistete Arbeitsstunden. Diese Zahlen gehen aus dem Jahresbericht von Swiss Volunteers hervor, welcher im Rahmen der vierten ordentlichen Mitgliederversammlung präsentiert und verabschiedet wurde. Die Versammlung konnte im modernen Studio des langjährigen Hauptpartners gazenergie produziert und damit digital durchgeführt werden.

Hier geht es zum Jahresbericht 2020

Ruedi Kuenz verabschiedet sich nach über sechs Jahren im Amt des Präsidenten aus dem Vorstand von Swiss Volunteers und wird im Rahmen der Möglichkeiten gebührend verabschiedet. Er hinterlässt eine prosperierende Organisation, welche mit grosser Stärke die zukünftigen Herausforderungen annimmt. Nayla Stössel als bisherige Vizepräsidentin wird zur neuen Präsidentin von Swiss Volunteers gewählt und von der Mitgliedersammlung herzlich im neuen Amt willkommen geheissen.  Neu in den Vorstand gewählt wird Menduri Kasper, Geschäftsführer des Engadin Skimarathons und Mitglied von SwissTopSport. Zusammen mit Markus Lehmann als bisheriges Vorstandsmitglied bilden sie das neue Dreiergremium.

Zu Swiss Volunteers: Die nationale Nonprofit-Organisation Swiss Volunteers und die Helfermanagement Plattform richtet sich an Personen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten sowie Veranstalter:innen, die ihre Events nur dank Freiwilligen durchführen können und die das Engagement ihrer ehrenamtlichen Helfer:innen besser planen und wertschätzen möchten.

Weitere Informationen finden sie auf unserer Website

Kontakt: Mark Wirz, Geschäftsführer Swiss Volunteers,

S'abonner à la newsletter

Toujours être au courant! Inscris-toi dès à présent à la newsletter de Swiss Volunteers: